Geflochtene Schläuche & Preforms

Wir bieten eine breite Palette von Standard Flechtschläuchen sowie auch Flechtschläuche nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden an.  Unsere Standardmaterialien umfassen Karbon, Glas, Basalt und kombinierte Garne. Kundenspezifische oder maßgeschneiderte Produkte können auf Basis spezifizierter Garne produziert werden, oder der Kunde stellt die entsprechenden Garne bei. Wir bieten auch die Möglichkeit, Geräte und Personal auf Zeitbasis zu mieten, was insbesondere für Entwicklungsprojekte für die Kunden sehr attraktiv ist.




Überflecht Service

Die radialen Flechtmaschinen von Herzog sind speziell auf die überlegene Garn Ablage ausgerichtet  und bieten darüber hinaus die Möglichkeit Kerne zu überflechten.  Wir können Kunden die Möglichkeit bieten, flexible als auch statische Kerne zu überflechten. Die Flechtstruktur kann biaxial als auch triaxial sein. Der  Geflechtwinkel kann von +/- 15 Grad bis zu +/- 60 Grad variieren mit  Durchmessern bis zu 400 mm. Auch hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Geräte und Personal auf Zeitbasis zu mieten, was wiederum für Forschungsprojekten sehr interessant sein kann.




Komponentenfertigung

Wir bieten auch den  Produktionsservice für kleine und mittlere Produktionsvolumen von ausgehärteten Profilteilen an. Entweder in unserer eigenen Produktion oder in Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk von zertifizierten Partnern können wir Produktionslösungen für Verbundteile in der Automobil-, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Sportgeräteherstellung und im Maschinenbau anbieten.

Braided Sleeves & Preforms

We offer a wide range of standard braided sleeves as well as a custom braiding service. Our standard materials cover carbon, glass, basalt and commingled yarns.  Custom or bespoke products can be produced to order using specified or customer supplied materials.  We also offer the ability to hire equipment & personnel on a time basis, which is very popular for R&D work.



Over-braiding Services
The radial braiding machines from Herzog are specially designed to offer superior yarn deposition and production capacity during over-braiding.  We can offer customers the ability of over-braid onto flexible as well as solid mandrels. Fibre can be braided in biaxial or triaxial configurations; with braid angles from +/- 15 degrees up to +/- 60 degrees on diameters up 400 mm.  Again we offer the ability to hire equipment & personnel on a time basis, which is very popular for R&D work.




Component Production

We offer production services for small and medium scale production of profile parts.  Either in-house or in collaboration with our network of certified partners we can offer volumes production solutions for composite parts into the automotive, aerospace,  transport, civil, sporting and medical markets.